< Passionsandacht "Namen Nennen - Seenotrettung"

Rückblick: Ausflug auf den Rechberg



ccc Sonntag 12.06.2022 10:00

Ort: Rechberg


In Kalender eintragen



Der AK hatte am 12.06.2022 für Mitglieder, Freunde und Geflüchtete einen Ausflug auf den Rechberg organisiert. Der Einladung sind gut 80 Personen inklusive Kinder gefolgt, darunter viele Geflüchtete aus der Ukraine. Los ging es am Kalten Markt mit dem Stadtbus Linie 4. In Straßdorf stieg noch ein Teil der Gruppe zu, der gerade noch in den Bus passte. Während der anschließenden Wanderung kam man miteinander ins Gespräch. Bei den ca. 15 Kindern kam vor allem die Ruine gut an, wohingegen die Erwachsenen das weitläufige Panorama schätzten und viele Erinnerungsbilder machten. Am meisten freute sich die Gruppe aber auf die kühlen Getränke, die nach dem schweißtreibenden Aufstieg auf dem Gipfel warteten.